Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 21. Februar 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

20.10.2017 11.40


Dankwartsbrücke für Geh- und Radverkehr freigegeben

Am Freitagmorgen gab ein Statiker grünes Licht: Die Dankwartsbrücke wurde wieder für den Geh- und Radwegverkehr geöffnet. Die Planungen für einen Neubau beginnen im kommenden Jahr. Die Realisierung kann aber - je nach Haushaltslage - einige Jahre dauern.



Die Brücke musste aufgrund gravierender Fortschreitung von Bauwerksschäden Ende Juni 2017 gesperrt werden und wurde dann in den folgenden Wochen soweit verstärkt, dass zunächst die Schifffahrt wieder passieren konnte. Danach fand auch die Verstärkung der Längsträger statt und ein neuer Bohlenbelag wurde aufgeschraubt, sodass nun auch der Verkehr auf der Brücke gefahrlos stattfinden kann.

Am Freitag fand nunmehr die abschließende Bauwerksprüfung statt, in der die Wirksamkeit der Maßnahmen bestätigt wurde. Es wurde in den Letzten Wochen Material für etwa 30.000 Euro verarbeitet. Die Arbeiten wurden von der Lübeck Port Authority mit eigenem Personal durchgeführt.

Trotz der Reparaturarbeiten bleibt das Bauwerk schadhaft und muss in den nächsten Jahren durch einen Neubau ersetzt werden. Der Bereich Stadtgrün und Verkehr geht davon aus, dass dies in circa drei bis vier Jahren der Fall sein wird.

Autor: Presseamt Lübeck/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.