Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 22. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

22.10.2017 15.20


Sünnenwold: Ist Kultur nur wertvoll, wenn sie viel Geld kostet?

Bei der Suche nach einem neuen Grundstück für die Kulturbühne Travemünde meldet sich jetzt auch Lübecks ehemaliger Stadtpräsident Peter Sünnenwold zu Wort. Er wirft Verwaltung und Politik vor, nur Kulturangebote als wichtig anzusehen, die dem Steuerzahler viel Geld kosten.

Die Kulturbühne im Hafenbahnhof von Travemünde muss am Ende des Jahres ihre Räume verlassen. Wolfgang Hovestädt, Geschäftsführer der Einrichtung, ist auf der Suche nach einem 1000 Quadratmeter großen Grundstücke für ein sogenanntes "Spiegelzelt" (wir berichteten).

Peter Sünnenwold engagiert sich für die Kultur in Lübeck. Er hat die Kulturbühne mit eröffnet und seit Beginn Schirmherr der "WindArt" in Travemünde. Er hat den Eindruck, dass in Lübeck solche Angebote nur ernst genommen werden, wenn sie dem Steuerzahler viel Geld kosten. So bekomme auch das Volkstheater Geisler in der Innenstadt keine Unterstützung durch die Stadt.

Der CDU-Politiker macht Druck: Ein Spiegelzelt sei ein Alleinstellungsmerkmal für Travemünde und damit noch besser als die Bühne im Hafenbahnhof. Er hat überhaupt kein Verständnis, dass Hovestädt nicht sofort ein Grundstück zur Verfügung gestellt wird. "Das kann ja wohl nicht so schwer sein!".

Im Original-Ton (Player) unterhalb des Bildes hören Sie ein Gespräch von Harald Denckmann mit Peter Sünnenwold zum Thema.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.