Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 22. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

23.10.2017 12.42


Ein Dank der Gesellschaft

Die Lübecker Polizeibeamtin Tanja G. bekam am Montag Besuch von Landtagspräsident Klaus Schlie. Er wollte sich persönlich bei der 25-jährigen Beamtin für ihren Einsatz bedanken. Die junge Frau war im August bei einem Einsatz schwer verletzt worden.

Die 25-jährige Lübecker Polizeibeamtin Tanja G. wurde am 30. April mitten in der Nacht zu einer "verwirrten Person" in die Geniner Straße alarmiert. Dort stand eine nackte Frau auf der Straße, die laut schrie. Auf die Ansprache der Polizeibeamten reagierte sie nicht. Als die Beamten sie zur ärztlichen Behandlung mitnehmen wollten, wehrte sich die Frau heftig. Der 25-jährigen Polizeibeamtin brach sie einen Arm.

Der Hilfs- und Unterstützungsfonds für Polizeibeschäftigte und deren Familien in Not e.V. hat sich bei ihr für ihren Einsatz mit einem achttägigen Aufenthalt für eine Kur- und Betreuungsmaßnahme in Oberstdorf/Bayern bedankt. "Das ist eine Anerkennung der Zivilgesellschaft", sagte der Vorsitzende des Vereins, Landtagspräsident Klaus Schlie, am Montag.

Laut Klaus Schlie kommt es in Schleswig-Holstein täglich im Schnitt zu drei Angriffen auf Polizeibeamte. 441 Beamte seien im vergangenen Jahr verletzt worden. "Irgendwas läuft in dieser Gesellschaft schief", so der Politiker. Er ruft die Bevölkerung auf, die Arbeit der Beamten zum Beispiel durch eine Spende an den Hilfsfonds (PSD Bank Kiel eG, IBAN DE47 2109 0900 2902 9836 00, BIC GENODEF1P11) anzuerkennen. Staatliche Unterstützung bekomme der Verein nicht.

Tanja G. hat den Vorfall inzwischen verarbeitet. 14 Wochen war der Unterarm eingegipst. Gegenüber der Angreiferin hat sie keine negativen Gefühle. "Die war psychisch erkrankt."

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.