Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 21. Februar 2018





HLsports

Aktuelle Nachrichten von HLsports.de:
21.02.2018, 19.29 Uhr: Eutins D-Junioren ohne Gegentor Futsal-Meister
21.02.2018, 18.00 Uhr: HBL2: Lübeck-Schwartau empfängt Dessau, Topspiel in Balingen
21.02.2018, 17.14 Uhr: Einmal Gold – und die Eishockey-Cracks im Halbfinale
21.02.2018, 16.24 Uhr: Fünfmal MTV Lübeck ganz oben
21.02.2018, 15.11 Uhr: Tour-Finale ohne Olympiasieger an der Ostsee

Tischtennis: Lübeckerin beim Bundesturnier

Sophie Pfeifer (Lübecker TS) hat ihre sensationelle Nominierung zu den TOP48 in Westerburg mit Bravour bestätigt. In Westerburg, bei Koblenz, trafen sich die besten 48 Schülerinnen (2003 und jünger) und Schüler aus ganz Deutschland.

Am Samstag wurde in je acht Sechsergruppen gespielt. Sophie startete ohne große Nervosität gut in ihre Spiele, konnte aber lediglich gegen Heidi Xu aus Niedersachsen einen Satz gewinnen. Zu übermächtig war die Konkurrenz in ihrer Gruppe. Als Gruppensechste ging es dann in die Zwischenrunde der Plätze 33 bis 48. Gegen Leonie Hildebrandt gab es am Samstagabend ein weiteres 0:3.

Der Sonntag sollte dann erfolgreicher verlaufen: Gegen die wöchentlich zehn mal trainierende Lilian Nicodemus aus Thüringen konnte Sophie ihren 7:5 Vorsprung im fünften Satz leider nicht verteidigen und verlor leider knapp. Anschließend folgten aber zwei befreiende Siege. Gegen Ilsa Krebs (Rheinland) kam Sophie zu einem nervenaufreibenden 3:2 und auch das letzte Spiel des Turniers gewann sie gegen Miaorui Wang aus Sachsen mit 3:2. "Herzlichen Glückwunsch zum 45. Platz in Deutschland", kommentierte Trainer Tino Salzwedel.

Die drei anderen Teilnehmer aus Schleswig-Holstein erreichten folgende Platzierungen:
20. Anna Schüler Friedrichsgabe (Anna ist somit zu den TOP24 qualifiziert)
42. Ann-Katrin Fritz Friedrichsort
20. Tjark Heinrich TSV Bargteheide (auch Tjark ist somit zu den TOP24 qualifiziert)

Die Delegation aus Schleswig-Holstein beim Wettbewerb. Foto: TTKV

Die Delegation aus Schleswig-Holstein beim Wettbewerb. Foto: TTKV


Text-Nummer: 117841   Autor: TTKV   vom 23.10.2017 14.49

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.