Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 21. Februar 2018





HLsports

Aktuelle Nachrichten von HLsports.de:
21.02.2018, 19.29 Uhr: Eutins D-Junioren ohne Gegentor Futsal-Meister
21.02.2018, 18.00 Uhr: HBL2: Lübeck-Schwartau empfängt Dessau, Topspiel in Balingen
21.02.2018, 17.14 Uhr: Einmal Gold – und die Eishockey-Cracks im Halbfinale
21.02.2018, 16.24 Uhr: Fünfmal MTV Lübeck ganz oben
21.02.2018, 15.11 Uhr: Tour-Finale ohne Olympiasieger an der Ostsee

VfB spielt auswärts gegen Hannover 96 II

Am Mittwoch, 25. Oktober, wird das Auswärtsspiel des VfB Lübeck vom 12. Spieltag bei Hannover 96 II nachgeholt. Der Bundesliganachwuchs steht derzeit mit 15 Punkten auf dem elften Tabellenplatz. Anstoß ist um 18 Uhr.

96 mit Heimschwäche
Nach elf Spieltagen fällt die erste Zwischenbilanz der Roten durchwachsen aus. Zum einen sticht heraus, dass die Mannen von Trainer Mike Barten, gebürtiger Lübecker übrigens, schwer zu schlagen sind. Drei Spiele gingen bislang lediglich verloren, mit neun Gegentoren stellt man gemeinsam mit dem SC Weiche Flensburg 08 nach dem HSV II die zweitbeste Defensive. Auswärts verlor man nur die Auftaktpartie in Norderstedt (1:2), seitdem ist man auf fremden Plätzen in fünf Spielen ungeschlagen, erzielte zehn Tore und kassierte lediglich zwei. In die heimische Spielstätte konnte der Tordrang jedoch nicht übertragen werden und es scheint sich die Heimschwäche der letzten Saison (vier Siege in 17 Spielen) fortzusetzen. In fünf Heimspielen holte man vier Unentschieden und schoss bis vergangenen Freitag gerade mal ein Tor. Gegen den TSV Havelse kamen dann zwar zwei weitere Treffer dazu, zum Sieg reichte es dennoch nicht, da man durch zwei Gegentore in den Schlussminuten noch den Ausgleich hinnehmen musste. Somit ist man dieser Saison noch immer ohne Heimsieg.

Zehn Torschützen – kein Goalgetter
Der Nachfolger für den letztjährigen Goalgetter Elias Huth, der mit elf Saisontreffern das interne Ranking anführte und in dieser Saison auf Leihbasis für Rot-Weiß Erfurt in der 3. Liga auf Torejagd gehen soll, ist noch nicht so recht gefunden. Tom Baller, 19jähriger Offensivakteur, führt das interne Ranking der Landeshauptstädter mit drei Treffern an, Mike-Steven Bähre folgt gemeinsam mit Mete Kaan Demir mit jeweils zwei Treffern. Lars Ritzka, Patrice Epale Otto, Kevin Wolf, Timo Hübers, Jordan Brown, Malick Mboob und Melih Hortum trafen jeweils ein Mal.

Dennis Hoins, im letzten Jahr mit sechs Treffern immerhin zweitbester Torschütze in den Reihen des 96-Nachwuchses, trägt in diesem Jahr bekanntermaßen unser Trikot.

Ernst als Leitwolf
Es entspricht der Philosophie aller Profivereine, als zweite Mannschaft eine U23 oder U21 zu führen. Darauf legt auch Hannover 96 großen Wert. Barten setzte bislang auf Spieler mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 20,7 Jahren und hat somit in der Regionalliga Nord die zweitjüngste Truppe nach dem FC St. Pauli II am Start. Einen echten, erfahrenen Leitwolf gönnte man sich trotzdem: Nach sechsjähriger Abstinenz bei RB Leipzig kehrte Henrik Ernst zurück zu dem Verein, für den er bereits von 2007 bis 2011 spielte. Der heute 31-Jährige verfügt über Bundesliga- (2 Einsätze) und Zweitliga-Erfahrung (1 Einsatz) und hat zudem 20 Einsätze in der 3. Liga in der Vita stehen. Hinzu kommen 109 Einsätze in der alten drittklassigen Regionalliga Nord und 73 Spiele in der Regionalliga Nordost.

Gespielt wird im neuen Amateurstadion 96 – DAS STADION, ehemals Eilenriedestadion, in der Clausewitzstraße 4. Dort feierte der VfB in der vergangenen Saison eine glücklose Premiere und unterlag mit 0:3. Insgesamt ist die Bilanz gegen die Zweitvertretung der Roten negativ, auswärts gelang nur in der Saison 2010/11 ein Sieg (1:0). Darüber hinaus stehen fünf Niederlagen und zwei Unentschieden.


Text-Nummer: 117848   Autor: VfB/red.   vom 24.10.2017 08.48

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.