Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 25. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

27.10.2017 14.47


Diebesgut vom Friedhof entdeckt

Bei einer am Donnerstag am Lübecker Krähenteich durchgeführten Personenkontrolle fiel einem Beamten eine in einem Gebüsch versteckte Sporttasche auf. Darin befand sich vermutliches Diebesgut, das von Grabstätten auf dem Burgtorfriedhof entwendet wurde.



Uniformierte und zivile Polizeibeamte führten am Donnerstag im Bereich An der Mauer / Krähenteich Personenkontrollen durch. Hierbei wurde unter anderem eine braun-schwarze Sporttasche aufgefunden, in der sich verschiedene Zahlen, Buchstaben, Ornamente und Reliefs von Grabsteinen sowie Grablaternen befanden.



Die Polizei geht davon aus, dass die Gegenstände von Diebstählen auf dem Lübecker Burgtorfriedhof stammen. Die Tasche konnte bisher noch keiner Person zugeordnet werden.

Die Diebstähle an den Grabstätten auf dem Burgtorfriedhof werden durch das Kommissariat 11 der Lübecker Bezirkskriminalinspektion bearbeitet. Die Ermittler fragen: "Wer kann etwas zu der Herkunft oder zu dem Besitzer der braun-schwarzen Sporttasche berichten? Wer erkennt auf den Bildern Gegenstände wieder, die von einer Grabstelle entwendet oder abmontiert worden sind?" Hinweise werden erbeten an das K11 der Lübecker Kriminalpolizei unter 0451/1310.

Autor: PD Lübeck/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.