Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 20. Februar 2018






Kundgebung für einen Wechsel im Rathaus

Zur zentralen Kundgebung auf dem Lübecker Markt, zu der der unabhängige Bürgermeisterkandidat Detlev Stolzenberg eingeladen hatte, kamen viele Interessierte, um den Kandidaten aus der Nähe zu sehen und um Fragen zu stellen und gezielt Antworten einzufordern.

"Bei den vielen Wortbeiträgen der Menschen wurde offenbar, dass die Verfahrensweisen im Rathaus unbedingt verbessert werden müssen. Mehr Zusammenarbeit wurde gefordert und weniger Klüngel, Bürgermitwirkung statt Diktat", so Stolzenberg.

"So vielfältig wie die Menschen waren, waren auch die guten Wünsche für Lübeck: Barrierefreiheit, leerstehende Läden, Stadtteilbüros, Ortsbeiräte, Sozialarbeit, Bushaltestellen, Fahrradverkehr, Kulturförderung, Straßenausbaubeiträge, Jugendarbeit, Naturschutz, Partizipation." Detlev Stolzenberg freute sich über die gute Resonanz: "Schön, dass so viele ein Zeichen für einen Neuanfang in Lübeck gesetzt haben. Es ist sehr beeindruckend, wie es aus Menschen übersprudelt, wenn man ihnen zuhört. Dies will ich tun. Sehr gerne auch als Bürgermeister unserer schönen Stadt. Damit sich Verfahrensweisen im Rathaus ändern und damit der Mensch wieder im Fokus des Verwaltungshandelns steht."

Die Kundgebung auf dem Markt stieß auf großes Interesse. Foto: Detlef Stolzenberg

Die Kundgebung auf dem Markt stieß auf großes Interesse. Foto: Detlef Stolzenberg


Text-Nummer: 117948   Autor: Detlev Stolzenberg/red.   vom 29.10.2017 09.55

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.