Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 22. Juni 2018





Lübeck Erleben

+++ HL-live.de - Archiv +++

30.10.2017 18.25


Bunte Sparparty zum Weltspartag

Im Jahr ihres 200-jährigen Jubiläums feierte die Sparkasse zu Lübeck AG am Weltspartag eine große und bunte Sparparty. Rund 300 Kinder waren am 30. Oktober mit ihren Eltern gekommen, um zwischen Torten, glitzernder Diskokugel und bunten Knallbonbons zu feiern.

Seit Monaten liefen die Vorbereitungen, viele Tage wurde aufgebaut. In dieser Zeit wurden unzählige Bretter und mehrere Kubikmeter Styropor verbaut sowie mehr als 5.000 Heftzwecken verarbeitet. Das alles mit großem Erfolg: Die Kundenhalle der Hauptstelle der Sparkasse zu Lübeck AG erstrahlte am 30. Oktober im Partyglanz zur Sparparty für Groß und Klein. Sie war unter anderem mit Torten, Knallbonbons, Luftballons, Luftschlangen, Konfetti und einer Diskokugel dekoriert.

Herr Direktor "Vergisstsoviel" begrüßte von 9 Uhr bis 18 Uhr alle kleinen und großen Sparerinnen und Sparer zum diesjährigen Weltspartag. Am Vormittag begab er sich mit rund 100 Lübecker Kindergartenkindern auf die Suche nach dem Sparschatz. Er hatte doch glatt vergessen, wo er ihn versteckt hatte. "Den ganzen Tag über haben die Kinder bei uns ihr Gespartes an der 'Einzahlstraße' zählen lassen und an der 'Weltspartagskasse' abgeben. Als Geschenk erhielten sie die Kuscheltierschildkröte 'Eddie' oder einen Rucksack. Wir haben über den Tag verteilt rund 300 Kinder begrüßt. Alle zeigten sich begeistert von der tollen Atmosphäre bei unserer Sparparty. Unsere Mitarbeiter haben sie mit viel Einsatz entstehen lassen", sagte Frank Schumacher, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse zu Lübeck AG, anlässlich des Weltspartags.

Neben passender Dekoration, Einzahlstraße und Direktor "Vergisstsoviel" begeisterten auch ein Zauberer und eine Bastelecke die kleinen Gäste. Darüber hinaus konnten sich die Kinder im S-corner schminken lassen. Dort gab es auch eine Kegelbahn sowie die Möglichkeit, etwas zu gewinnen. Und auch die Eltern waren versorgt. Sie konnten sich bei einem Kaffee ausruhen und den Trubel aus der Ferne betrachten. "Möglich gemacht wurde das durch viele helfende Hände aus der Sparkasse zu Lübeck. So waren auch in diesem Jahr wieder viele Auszubildende mit im Einsatz, um den Weltspartag in der Sparkasse zu Lübeck zum Erfolg zu führen", unterstrich Schumacher den Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Autor: Sparkasse zu Lübeck

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.