Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 19. Februar 2018






Kellerbrand in Moisling

Am Montagabend gegen 20.02 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus im Kiwittredder in Moisling gemeldet. Im Keller war es offenbar zu einem Brand gekommen, der Treppenraum sei stark verqualmt.



Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen und mehreren Rettungswagen an. Die Bewohner des Hauses hatten sich aber rechtzeitig gegenseitig gewarnt. Sie konnten alle vor dem Eintreffen der Rettungskräfte unverletzt das Haus verlassen. Die Einsatzkräfte kontrollierten alle Wohnungen.



Die Feuerwehr konnte den Brandherd im verqualmten Keller lokalisieren. Gegen 21.16 Uhr war das Feuer aus. Das Gebäude wurde belüftet, bevor die Bewohner es wieder betreten konnten.



Zu Spitzenzeiten waren 53 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Lübeck und der Freiwilligen Feuerwehren sowie der Hilfsorganisationen im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar.

Die Feuerwehr brachte die verbrannten Gegenstände aus dem Keller. Fotos: Oliver Klink

Die Feuerwehr brachte die verbrannten Gegenstände aus dem Keller. Fotos: Oliver Klink


Text-Nummer: 117979   Autor: VG   vom 30.10.2017 21.36

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.