Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 24. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

03.11.2017 13.57


Die A20 ist wieder frei!

Gute Nachrichten für die Autofahrer in Lübecks Süden. Die Baustelle auf der A20 ist beendet. Am Freitag wurden die Leitplanken der Überfahrten auf dem Mittelstreifen wieder geschlossen, die letzten Absperrungen sind spätestens am Samstag abgeräumt.



Seit Anfang Juli wurden rund sieben Kilometer Autobahn und die Rampen am Kreuz Lübeck erneuert. Rund 5,4 Millionen Euro wurden investiert. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Fahrtrichtung Osten erneuert. Jetzt ist auch die Fahrtrichtung Westen fertig. Damit werden die als Ausweichstrecken genutzten Geniner Dorfstraße, Am Moislinger Berg und der Buntekuhweg gegenüber den vergangenen Monaten deutlich entlastet. Der Asphaltbelag hält bei einer stark beanspruchten Autobahn rund 15 Jahre. Bis zum Jahr 2031 dürfte es hier keine größeren Behinderungen mehr durch Baustellen geben.



Behinderungen gibt es allerdings noch auf der A1. Dort werden einzelne Betonelemente der Fahrbahn erneuert. Die Baustelle wandert in Richtung Norden. Der Abschnitt vor Lübeck-Zentrum soll in etwa ein bis zwei Wochen fertig sein, der Bereich von Sereetz bis Ratekau bis zum 8. Dezember. Die Arbeiten müssen allerdings bei strömenden Regen unterbrochen werden.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.