Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 19. Februar 2018






Weltenbummler-Stammtisch: Am Baikalsee

Im nächsten Weltenbummler-Stammtisch der Gesellschaft für Geographie und Völkerkunde am Montag, 6. November 2017, berichtet der Reisefachmann Jost Meyen über die Baikalregion Ostsibiriens.

Dort hat er nicht nur den tiefsten See der Welt kennen gelernt, sondern auch Irkutsk, das frühere "Paris des Ostens", Dörfer von "Altgläubigen" oder farbige buddhistische Klöster. Überall traf er noch auf Spuren von Offizieren des 19. Jahrhunderts, die vom damaligen Zaren nach einem Putschversuch hierher verbannt wurden und in der Bevölkerung immer noch hohes Ansehen genießen. Jost Meyen hat die "fast familiäre Atmosphäre" in der Transsib ebenso genossen wie einsame Wanderungen in den Naturschutzgebieten am Baikalsee. Der Weltenbummler-Stammtisch findet im Lübecker Ratskeller statt und beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen.

Ein Gehöft am südlichen Baikalsee. Foto: Jost Meyen

Ein Gehöft am südlichen Baikalsee. Foto: Jost Meyen


Text-Nummer: 118082   Autor: Veranstalter   vom 04.11.2017 15.21

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.