Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 19. Februar 2018






Mit Nebel in den Tag

"Nebel, stellenweise Nebel", das war die Ansage des Wetterberichtes. Und so kam es auch. Gegen 5 Uhr war die Sicht an der Küste um 100 Meter, auch etwas weiter, wie der Blick auf die Mole zeigt, die bis hin zur Bake, dem grünen "Leuchtturm", beleuchtet ist.

Leichter Wind aus Süd und die durchziehenden Nebeltröpfchen blieben an den Spinnennetzen hängen, die sich das Jahr über meist unter den Lampen im Geländer der Mole gebildet haben.



Die Möwen, die sonst auf der Mole das erste Frühstück verspeisen, blieben meist im Wasser und ließen sich etwas hin- und hertreiben. Wie meist bei Nebel und wenig Wind war es sehr ruhig. Manchmal ein leises Brummen oder fernes Hundegebell drangen vom Priwall herüber. Auch die Eisenbahn, die kurz vor halb 6 Uhr aus der letzten Kurve in die Zielgerade zum Strandbahnhof einbiegt, war unüberhörbar.





Dass der Nebel viele Wolken zu Fuß sind, wie die Flieger sagen, konnte man an den ziehenden Nebenschwaden sehen, welche immer größere Lücken hinterließen.



Kurz vor 6 Uhr war im Bereich Strandpromenade wieder freie Sicht nach Mecklenburg-Vorpommern, nur um das Maritim herum hielten sich noch einzelne Nebelfetzen in niedriger Höhe, wie man durch die Beleuchtung des roten Sektors des Leuchtfeuers immer wieder sehen konnte. Später gegen 7 Uhr nahm der Bodennebel wieder stellenweise zu. Dieser Wechsel wird uns noch etwas in den Tag hinein begleiten. Es bleibt aber den ganzen Tag bedeckt. Die Temperaturen werden an der Küste sechs bis sieben Grad nicht überschreiten. Der Wind weht schwach und kommt aus südlichen bis östlichen Richtungen.

Nebel mit Sichtweiten um 100 Meter herrschte am Morgen in Travemünde. Fotos: Karl Erhard Vögele

Nebel mit Sichtweiten um 100 Meter herrschte am Morgen in Travemünde. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 118141   Autor: KEV   vom 07.11.2017 08.04

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.