Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 19. Februar 2018





Lübeck Erleben

Lübecker Kinderarzt ausgezeichnet

Auf der diesjährigen Jahrestagung der italienischen Gesellschaft für Kinderendokrinologie und -diabetologie in Padua, Italien, wurde Prof. Dr. Olaf Hiort aus der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikum Schlewig-Holstein (UKSH), Campus Lübeck, die Ehrenmitgliedschaft der Gesellschaft verliehen.

Die Auszeichnung gilt seinen langjährigen Verdiensten um die Bildung von europäischen Netzwerken für Seltene Erkrankungen. Der Lübecker Kinder- und Jugendarzt beschäftigt sich seit langem mit seltenen Hormonstörungen des Kindes- und Jugendalters und hat mehrere europäische Verbundprojekte zur Forschung durchgeführt.

Für das UKSH und die Universität zu Lübeck leitet er zurzeit das Europäische Referenznetzwerk für Seltene Hormonstörungen, das die hochspezialisierte Versorgung von Patienten mit seltenen Erkrankungen in 19 Ländern der Europäischen Union koordiniert. Das UKSH ist durch das Hormonzentrum Nord mit seinen beiden Standorten in Kiel und Lübeck in das Referenznetzwerk eingebunden.

Prof. Hiort ist bereits Ehrenmitglied der indischen Gesellschaft für Endokrinologie des Kindes- und Jugendalters.

Prof. Dr. Olaf Hiort wurde die Ehrenmitgliedschaft der italienischen Gesellschaft für Kinderendokrinologie und -diabetologie verliehen. Foto: UKSH

Prof. Dr. Olaf Hiort wurde die Ehrenmitgliedschaft der italienischen Gesellschaft für Kinderendokrinologie und -diabetologie verliehen. Foto: UKSH


Text-Nummer: 118152   Autor: UKSH   vom 07.11.2017 12.51

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.