Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 25. Juni 2018





Lübeck Erleben

+++ HL-live.de - Archiv +++

07.11.2017 13.47


Deutscher Frauenring hielt Gesamtvorstandssitzung ab

Der Landesverband Schleswig-Holstein des Deutschen Frauenrings hat am 4. und 5. November seine jährliche Gesamtvorstandssitzung mit den Vorsitzenden der Ortsringe in Dersau durchgeführt. Aus dem Ortsring Lübeck haben die Erste Vorsitzende, Angela Gläser, sowie Susanne Bogenhardt als weiteres Vorstandsmitglied teilgenommen.

Neben den Berichten über die aktuellen Entwicklungen in den Ortsringen Lübeck, Kiel, Quickborn und Rendsburg wurden die Vorhaben des Landesverbandes für das Jahr 2018 vorgestellt. Ein Höhepunkt wird zweifellos der Jahresempfang im Januar sein, der in Zusammenarbeit mit dem Ortsring Lübeck in der Hansestadt stattfinden wird. Geplant sind Empfang und Büfett in den Räumen der Handwerkskammer, danach sind Besichtigungen in St. Jakobi und im Willy-Brandt-Museum vorgesehen.

Weiterhin werden für die Mitglieder eine Studienfahrt nach Hannover geplant sowie ein mehrtätiger Aufenthalt mit einem Bildungsprogramm auf Sylt. Der Bericht eines Mitglieds über die halbjährige Tätigkeit als "Granny Au-Pair" in Irland wurde mit Interesse von allen Teilnehmerinnen verfolgt.

Zum Abschluss der Sitzung wurde den Anwesenden eine Broschüre zur Geschichte des Landesverbandes Schleswig-Holstein in den Jahren 1997 bis 2017 vorgestellt und zur Weiterverteilung an die Mitglieder ausgehändigt. Die Beschreibung der Verbandsarbeit schließt an die Veröffentlichung "Am Puls der Zeit" an, die im Jahre 1997 zum 50-jährigen Jubiläum herausgegeben wurde, an. In dieser Broschüre wird auch die Arbeit im Ortsring Lübeck in den letzten zwanzig Jahren gewürdigt. Insgesamt machen die Sitzung in Dersau, die Vorhaben in den Ortsringen und auch die Planungen für 2018 deutlich, dass Frauen zu allen Zeiten selbstbewusst und engagiert an allen Fragen von Gleichstellung und Gleichberechitung gearbeitet haben und dieses Ziel auch in der Zukunft nicht aus den Augen verlieren werden.

Autor: Frauenring

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.