Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 19. Februar 2018






Sterntaler im Figurentheater Lübeck

Von Mittwoch bis Sonnabend, 8. bis 11. November, steht jeweils um 15 Uhr das Puppenspiel mit Tischfiguren des Grimmschen Märchens "Sterntaler" auf dem Programm im Figurentheater Lübeck, Kolk 20-22. Gespielt wird in der Kulisse eines alten Baumes für Zuschauer ab vier Jahren.

Es war einmal ein kleines Mädchen, dem waren Vater und Mutter gestorben und es hatte nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stück Brot in der Hand. Von aller Welt verlassen, ging es hinaus in den Wald. Da begegnete ihm ein alter, hungernder Musikant. Dem schenkte es das ganze Stück Brot und ging weiter. Da kam ein Kind, das fror am Herzen. Da gab es ihm Mut durch Mitgefühl. Und dann kam noch ein Kind, das wollte seine Mütze kaufen. Da schenkte es ihm diese und hatte nichts mehr, als ein Kleidchen am Leib. Und als es dunkle Nacht wurde, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel...

Karten gibt es für sieben Euro im Figurentheater, Telefon 0451/70060.

Das Figurentheater zeigt das Märchen 'Sterntaler'. Foto: Veranstalter

Das Figurentheater zeigt das Märchen 'Sterntaler'. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 118155   Autor: Figurentheater   vom 07.11.2017 14.23

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.