Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 19. Februar 2018






TrioPlus trifft europäische Jazz-Legende

In der Reihe "trioPlus trifft europäische Jazz-Legenden" sind am Freitag, 10. November, um 20 Uhr der belgische Gastsolist Philip Catherine an der Gitarre, sowie Peter Ortmann am Klavier, Florian Galow am Kontrabass und Oliver Sonntag mit Schlagzeug und Perkussion zu Gast in St. Petri zu Lübeck, Petrikirchhof 1.

Philip Catherine aus Belgien, am 27. Oktober 1942 in London geboren, gehört zur Gitarristengeneration des kreativen Rock-Jazz, der sich in der 1970er Jahren entwickelte und mit seinem Namen verbunden ist, aber auch mit weltberühmten Musikern wie John McLaughlin, Al DiMiola, Paco De Lucia, John Abercrombie und vielen anderen mehr. Besonders in seiner Band "Pork Pie" entwickelte er einen unnachahmlichen Gitarrensound, an dem man seine musikalische Handschrift stets wieder erkennt. Seine internationale Karriere begann jedoch ebenso als allseits geschätzter Mitmusiker von Chet Baker,Tom Harrell, Charlie Mariano und Charles Mingus. Catherine zeichnet ein untrügliches Gespür für Zeit aus. Er spielt auch die schnellsten Tempo-Passagen immer noch relaxt und locker. Dazu kommt sein unverwechselbarer Gitarrenton und Improvisationsstil. Philip Catherine ist eine europäische Jazzlegende.

Das Konzert wird ermöglicht durch Unterstützung der Possehl-Stiftung, der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck und des Kuratoriums der St. Petri-Kulturkirche.

Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 12 Euro.

Die europäische Jazzlegende Philip Catherine spielt am Freitag in St. Petri. Foto: Wim Van Eesbeek/Veranstalter

Die europäische Jazzlegende Philip Catherine spielt am Freitag in St. Petri. Foto: Wim Van Eesbeek/Veranstalter


Text-Nummer: 118157   Autor: St. Petri   vom 07.11.2017 14.57

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.