Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 21. Februar 2018






Zwergenvater sucht Nachwuchs

Seit 1986 baut Rolf Kirsten Zwergenhäuser, die auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Schwartau und seit drei Jahren auch im LUV Shopping-Center gezeigt werden. Doch mit 75 Jahren wird ihm der Aufbau zu anstrengend. Die Zwerge suchen einen neuen Vater.



Mit viel Liebe zum Detail baut Kirsten seine Figuren und Häuser. Die Szenen bewegen sich und sind jedes Jahr die Attraktion auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Schwartau. Das Basteln macht dem 75-Jährigen auch nach vielen Jahren noch Spaß. So hat er für die neue Zwergen-Saison die Häuser noch verschönert. "Erst in der vergangenen Woche habe ich einen Schornsteinfeger gebaut", berichtet er. Doch der Aufbau der fast 30 schweren Häuser fällt ihm zunehmend schwer. Er sucht dringend einen Nachfolger, den er natürlich nach Kräften weiter unterstützen werde.

Der Zwergenwald in Bad Schwartau startet am 27. November. Die ersten Häuser sind aber bereits seit Mittwoch zu sehen. Sie stehen im LUV Shopping-Center in Dänischburg. Natürlich hat Rolf Kirsten für skandinavische Häuser und Zwerge gesorgt. Auch hier setzen sich die Figuren auf Knopfdruck in Bewegung. Am 21. November wechseln die Häuser nach Bad Schwartau.

Rolf Kirsten mit dem neuen Schornsteinfeger und Kristina Görrissen von LUV Shopping. Fotos: JW

Rolf Kirsten mit dem neuen Schornsteinfeger und Kristina Görrissen von LUV Shopping. Fotos: JW


Text-Nummer: 118185   Autor: JW   vom 08.11.2017 15.30

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.