Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 21. Februar 2018






Luther Musical in Genin

Am Sonntag, den 12. November, um 10.15 Uhr werden im Rahmen eines Gottesdienstes in der St. Georg-Kirche (Niederbüssauer Weg) in Genin Musik- und Spielszenen aus dem Musical "Bruder Martinus" von Siegfried Fietz (Musik) und Jürgen Werth (Texte) aufgeführt.

"Hier stehe ich, ich kann nicht anders" - spätestens, als Luther diesen Satz vor dem Reichstag in Worms ausspricht, ist klar, dass mit den 95 Thesen, die er zuvor an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg geschlagen hatte, eine neue Zeit angebrochen war: die Zeit der Reformation.

Das Team um Meinolf Stemmer und Angelika Meier nimmt die Zuschauer mit auf eine spannende Reise in das späte Mittelalter und lässt sie erleben, wie Martin Luther (Alexander Fischer) – nicht nur als kluger, einflussreicher Doktor der Theologie, sondern auch als Mensch mit Zweifeln und Ängsten – die Kirche und die Welt um sich herum nachhaltig veränderte. Für den romantischen Glanz im Musical sorgt Katharina von Bora (Angelika Meier), eine ehemalige Nonne, die Luthers Herz gewann und bis zu seinem Tod an seiner Seite blieb.

Das Musical wird im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag aufgeführt. Foto: Veranstalter

Das Musical wird im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag aufgeführt. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 118188   Autor: Veranstalter   vom 08.11.2017 17.41

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.