Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 20. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

10.11.2017 12.06


Affentheater für Erwachsene

Das Affentheater-Figurentheaterkabarett kommt am Sonnabend, 11. November, ins Lübecker Figurentheater, Kolk 20-22. Ab 19.30 Uhr wird unter anderem der Frage nachgegangen, ob der Mensch die Krönung der Schöpfung ist, oder die Speerspitze der Evolution?

In jedem Fall ist der Mensch nicht einfach zu verstehen. Generationen von Theologen, Psychologen, Biologen und Urologen erforschten ihn auf Glauben, Triebe, Herz und Niere.

Das Leben des Menschen ist geprägt von den moralischen Grundsätzen, nach denen er nicht handelt, und er glaubt lieber an Dinge, die er nicht beweisen kann, als dass er glaubt, was er nicht wissen will. Soweit so kompliziert. Doch wie erklärt ein durchschnittlich halbgebildeter Normalbürger dies alles einem wütenden Schimpansen, der hartnäckig Affentheaterfordert, nicht er, sondern der Mensch gehöre in den Zoo - oder sonst wohin, Hauptsache hinter Gitter. Affentheater ist ein vergnüglicher Kurztrip durch die menschliche Natur.

Jens Heidtmann verbindet in diesem Programm wieder scharf geschliffenen Wortwitz mit Schauspiel, Figurentheater und Musik zu einem absolut kurzweiligen Theaterabend - eben "Kabarett mit allen Mitteln".

Karten gibt es für 18,50 Euro, ermäßigt 14,50 Euro, im Figurentheater, Telefon 0451/70060.

Autor: Figurentheater

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.