Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 20. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

11.11.2017 14.45


Die Narren übernehmen das Rathaus

Am 11.11. um 11.11 Uhr stürmten die Lübecker Karnevalisten das Rathaus. Bürgermeister Bernd Saxe freute sich schon, die Macht und den Schlüssel der Stadt zu übergeben. Doch daraus wurde nichts: Die Macht übernehmen die fünf Lübecker Karnevalsvereine erst am Rosenmontag.



Das Lübeck Rathaus präsentierte sich am Samstag außen mit grauem Schmuddelwetter und innen in bunten Farben. Die Abordnungen der Lübecker Karnevalsvereine zogen ein, um ihre neue Majestäten zu krönen. Brigit I. und Harry II. werden die Session leiten. Jugendprinzessin wurde Nele.

Ihr Browser unterstützt leider die Video-Darstellung nicht.
Rund eine Stunde feierten die Karnevalisten im Rathaus mit Tanz und Musik. Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe nahm gerne an der Veranstaltung teil. "Jetzt übernehmen die anderen Narren", meinte er. "Ich ziehe mich dann zurück."



Bis zum Aschermittwoch wird jetzt an vielen Orten in Lübeck gefeiert. Los geht es traditionell am Samstagabend um 20.11 Uhr im Hansa-Hof in der Helmholtzstraße. Und auch jeder Verein bietet Veranstaltung: So lädt die Lübeck- Rangenberger Karnevalsgesellschaft von 1950 e. V. am 18. November um 20.11 Uhr ins Gemeinschaftshaus Rangenberg ein. Der Rathaussturm zum Rosenmontag findet auch in dieser Session an einem Samstag statt, damit viele Lübecker teilnehmen können: 25. Februar um 11.11 Uhr. Anschließend gibt es den Rosenmontagszug durch die Stadt.

Autor: red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.