Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 25. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

15.11.2017 10.54


Matthias Erz ruft zur Wahl von Lindenau auf

Die Wählerinitiative Lübecker BUNT, die zuletzt 2011 mit meinem Kandidaten an der Lübecker Bürgermeisterwahl teilgenommen hat, wird ab sofort Jan Lindenau im Kampf um die Chefposition im Lübecker Rathaus unterstützen und alle Bürgerinnen und Bürger Lübecks auffordern, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Dies teilte BUNT-Vorsitzender Matthias Erz vor dem entscheidenden zweiten Wahlgang mit.

"Wir wollen damit der weit verbreiteten Wahlmüdigkeit und dem Frust über angeblich mangelnde Wählbarkeit der beiden Kandidaten entgegentreten", sagt Erz. "Wir kennen Jan Lindenau schon lange und haben ihn auch in den zurückliegenden Wochen als kompetenten, seriösen und engagierten Kandidaten erlebt. Er hat eine Chance verdient, das Desaster, das seine Partei und deren Amtsträger in den vergangenen Jahren angerichtet haben, zu korrigieren und Lübeck nach 18 Jahren des Stillstands wieder nach vorn zu bringen", so Erz. Lindenau habe dazu nicht nur den Willen, sondern auch den Charakter und die notwendigen Fähigkeiten.

Der Lübecker BUNT warnt davor, die Wahl zu boykotieren oder beiden verbliebenen Kandidaten die Eignung für das Amt abzusprechen. "Die Wähler haben entschieden, dass sie einen dieser beiden Stichwahlteinnehmer als Bürgermeister haben wollen." Jetzt gehe es darum, in gut demokratischer Haltung dem besseren in einem demokratischen Prozess zum Sieg zu verhelfen.

Der Lübecker BUNT, der seit sich seit 2008 an der Lübecker Kommunalpolitik beteiligt und mit Frau Dr. Hildegund Stamm auch jahrelang ein Bürgerschaftsmadant inne hatte, denkt derzeit darüber nach, wieder stärker in das Lübecker Kommunalgeschehen einzugreifen und auch an der bevorstehenden Bürgerschaftswahl im Mai 2018 teilzunehmen. "Das ist aber noch nicht entschieden und wird unter anderem von dem Ausgang der Wahl am Sonntag abhängen", so Erz.

Weitere Informationen über den Lübecker BUNT: www.luebeckerbunt.de

Autor: BUNT

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.