Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 19. Februar 2018






Repair-Café im Lutherhaus

Reparieren statt wegwerfen, so lautet das Motto des "Repair-Cafés", das am 18. November von 14 bis 18 Uhr bei der Kirchengemeinde Luther-Melanchthon im Lutherhaus, Moislinger Allee 98, zu Gast sein wird. Das erste Mal war ein voller Erfolg und so darf die Gemeinde das Café ab jetzt viermal im Jahr begrüßen.

Es ist ein Ort zum Mitmachen, lernen und zusammen sein. Ziel ist es, die Umwelt zu schützen, Menschen aus der Nachbarschaft in Kontakt zu bringen und handwerkliches Können wieder mehr Achtung zu verschaffen.

Doch nicht nur repariert wird an diesem Tag. Zusätzlich kommt zur selben Zeit auch das Upcycling-Cafe ins Lutherhaus. Hier sind Alt und Jung dazu einladen Ihre eigenen Ideen in die Tat umzusetzen. Alten Verpackungen, Fliegengittern, Magazinen … auf den ersten Blick Müll, wird hier ein neues Leben eingehaucht. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Die Veranstaltung gehört zur Europäischen Woche der Abfallvermeidung (EWAV), die vom 18. Bis 16. November stattfindet. In über tausenden öffentlichen Aktionen werden bereits zum achten Mal Alternativen zur Wegwerfgesellschaft und Ressourcenverschwendung aufgezeigt. Dieses Jahr lautet das Motto "Gib Dingen ein zweites Leben!".


Text-Nummer: 118349   Autor: Veranstalter   vom 15.11.2017 17.15

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.