Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 25. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

16.11.2017 14.39


EHM: Lesung zum bundesweiten Vorlesetag

Der bundesweite Vorlesetag gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Initiatoren "Die Zeit", "Stiftung Lesen" und "Deutsche Bahn Stiftung" möchten dabei die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken. Am Freitag, 17. November, ist es wieder soweit.

Seine Stimme hat schon zahlreiche Charaktere in Hörspielen, Film und Fernsehen zum Leben erweckt: Peter Weis, Sprecher und Schauspieler aus Hamburg. Am Freitag, 17. November, wird er im Europäischen Hansemuseum zu Gast sein, um aus dem hauseigenen Kinderkatalog zu lesen. Peter Weis war bereits live mit den drei Fragezeichen unterwegs und auch an vielen ihrer Hörspiele beteiligt. Außerdem kennt man ihn zum Beispiel aus dem Hörbuch zum Bestseller "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" oder den Hörspielen der Tintenherz-Reihe von Cornelia Funke.

Bei der Lesung von "Linas Reise – Ein Ausflug in die Hansezeit" erzählt er die Geschichte eines jungen Mädchens, das die Welt des niederdeutschen Kaufmannsbundes entdeckt. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund, dem Kaufmannssohn Johann, reist sie von Nowgorod über die Ostsee nach Lübeck und erlebt auf dem Weg spannende Abenteuer.

Beginn ist um 11 Uhr, der Eintritt zur Lesestunde ist frei.

Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder im Grundschulalter und ihre Eltern. Bei größeren Gruppen, wie zum Beispiel Schulklassen, bittet das Museum um Anmeldung unter der Telefonnummer 0451/80909958.

Autor: Veranstalter

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.