Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 19. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

20.11.2017 17.33


Hauskonzert in der Gemeinnützigen

Der Berliner Bariton und ehemalige Chordirektor des Lübecker Stadttheaters Hans Joachim Gallus gibt im Rahmen der beliebten "Hauskonzerte" am Donnerstag, 23. November, um 19.30 Uhr einen Liederabend im großen Saal der Gemeinnützigen Gesellschaft.

Hans Joachim Gallus war nach seinem Engagement in der Hansestadt u.a. am Staatstheater Braunschweig, an der Komischen Oper Berlin sowie an den Staatsopernhäusern in München und Wien tätig, außerdem an der Staatsoper in Izmir (Türkei). Gastverträge führten ihn an das Theater Luzern (Schweiz), an die Staatsoper in Kairo (Ägypten) und die Oper von Tel Aviv (Israel) sowie zu den Salzburger und den Bayreuther Festspielen.

Auf dem einzigartigen Programm stehen unter anderem Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Francis Poulenc und Hugo Wolf.

Am Flügel begleitet Matthias Veit, der durch Interpretationskurse mit Dietrich Fischer-Dieskau und Liederabende mit Franz Grundheber ebenso bekannt wurde wie durch seine Konzerte als Lied- und Instrumentalpartner von Angela Denoke, Giora Feidman, Michaela Kaune, Andreas Schmidt, Hanna Schwarz; außerdem war Matthias Veit als Begleiter in Meisterkursen mit Elly Ameling, Helen Donath, Brigitte Fassbaender, Silvia Geszty, Reri Grist, Felicity Lott, Hanna Schwarz und Cheryl Studer zu erleben. Seit 1999 lehrt er an der Musikhochschule Lübeck.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei – Spenden erbeten!

Autor: Veranstalter

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.