Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 24. Februar 2018






Possehlbrücke. Umleitungsstrecke verbessert

Die Stadt setzt in den kommenden Tagen eine neue Maßnahme um, damit der Stau vor der Possehlbrücke etwas kürzer wird. Die Ampelschaltung am Moislinger Baum wird so geändert, dass mehr Verkehr über Moisling und Buntekuh fließen kann.

"Nach den Sommerferien gab es eine starke Überstauung", sagt Bausenatorin Joanna Glogau. Die Situation habe sich zwar nach Abschluss der Sanierung der A20 etwas verbessert, aber es komme zu drei Tageszeiten immer noch zu einem Rückstau, der den Berliner Platz blockiert.

Vergangene Woche haben Bürgermeister Bernd Saxe und Bausenatorin Joanna Glogau noch einmal mit den Gewerbetreibenden in Genin gesprochen. Man sei sich einig geworden, die Umleitungsstrecke über Moisling und Buntekuh zu verbessern. Dafür werden die Ampelschaltungen verbessert. Nach den Berechnungen bietet diese Strecke dann eine zusätzliche Kapazität für 170 bis 180 Fahrzeuge in der Stunde. Der Erfolg der Maßnahme wird durch Messungen kontrolliert.

Polizei, Stadtverkehr und Bauverwaltung sind sich einig, dass sich die Ampel an der Baustelle der Possehlbrücke sehr negativ auswirkt. Bei einer Einbahnstraße wäre der Stau auf die Wallstraße begrenzt, so Senatorin Glogau. Jetzt verteile er sich auf den ganzen Süden der Stadt. "Alle Fachleute sagen uns: Sofort abschalten!", berichtet sie. Trotzdem gelte die Absprache weiter: Die Ampel bleibt.

Wann die Possehlbrücke fertig wird, ist völlig unklar. Nach Angaben der Senatorin gibt es sogar einen Rechtsstreit über den Fertigstellungstermin.

Der Verkehr auf der Possehlbrücke soll entlastet werden. Foto: JW

Der Verkehr auf der Possehlbrücke soll entlastet werden. Foto: JW


Text-Nummer: 118473   Autor: VG   vom 20.11.2017 19.44

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.