Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 24. Februar 2018





HLsports

Aktuelle Nachrichten von HLsports.de:
24.02.2018, 5.47 Uhr: Letzte Chance oder schon alles vorbei?
23.02.2018, 22.45 Uhr: EHCT: Knappe Niederlage in Erfurt
23.02.2018, 21.59 Uhr: VfB Lübeck startet mit Dreier vor 1500 Fans gegen Eutin 08
23.02.2018, 20.59 Uhr: Mädchenfußball wieder in den Fokus rücken
23.02.2018, 19.01 Uhr: VfL möchte sich mit Sieg aus der Bundesliga-Saison verabschieden

Beachboys: Bittere Niederlage gegen Ellerau

Die Beachboys des TSV Travemünde als Tabellen-Dritter spielten am Sonntag gegen den Vorletzten Ellerau und waren eigentlich klarer Favorit. Leider fehlten einige wichtige Spieler an diesem Wochenende, so dass dem Trainer Andy Klinkmüller im Rückraum einige Alternativen fehlten.

Das merkte man ab der 2. Halbzeit besonders stark. Prinzipiell hat die Mannschaft das spielerische Potenzial diese Ausfälle zu kompensieren, doch an diesem Tag lief nicht viel zusammen. Es unterliefen einmal mehr zu viele technische Fehler, die Travemünde im ganzen Spiel nicht schaffte ab zu stellen. Dazu kam viel Pech im Torabschluss, was auch an der starken Leistung des Gegnerischen Torhüters lag. Travemünde erspielte sich gute Torchancen, aber leider fehlte die Präzision beim Torabschluss.

Die Beachboys erwischten einen guten Start und führten bis zur 6 Minute (3:2). Nach dem Ausgleich, wechselte die Führung ständig bis zur 11 Minute. Anschließend ging Ellerau in Führung und baute diese weiter auf 8:12 aus. Zur Pause kam Travemünde noch einmal auf 10:12 heran.

In der Halbzeitpause sprach Trainer Andy Klinkmüller die offensichtlichen Probleme (Pass- und Fangfehler, Torabschluss und Abwehrarbeit) klar und deutlich an. Den besseren Start in die 2. Halbzeit erwische aber Ellerau und zog auf 11:15 davon. Es folgte eine Phase, in der Travemünde 6 Angriffe des Gegners erfolgreich verteidigte. Leider schaffte die Mannschaft es nicht diese leichten Ballgewinne für sich zu nutzen und den Abstand zu verkürzen. Die daraus resultierenden Tempogegenstöße endeten im Ballverlust kurz vor dem gegnerischen Tor. So stand es weiterhin nach 10 Spielminuten 11:15. Beim Stand von 13:18 nahm Andy Klinkmüller seine letzte Auszeit. Es waren noch 11 Minuten zu spielen und der letzte Versuch der Mannschaft noch einmal einen Impuls zu gegeben sowie an den noch möglichen Sieg zu glauben. Leider ohne Erfolg. Ellerau war an diesem Tag einfach besser und Travemünde fehlten die Alternativen auf der Bank um im Spiele eine Wende herbei zu führen. Trotz Kampf bis zur letzten Minute, verlor man das Spiel 19:24.

Nach dem Spiel sagte Trainer Andy Klinkmüller: „Glückwunsch an Ellerau zum Sieg. Wir können uns nur den Mund abwischen und nach vorne schauen, denn heute war einfach nicht mehr drin. Die Torhüter haben heute Ihr Bestes gegeben, mehr geht nicht. Die Angriffs- und Abwehrleistung stimmten heute nicht, so das die Niederlage auch voll in Ordnung geht. Auf diesem Wege möchten wir Lennart Boye alles Gute für seine anstehende OP wünschen und hoffen dass er schnell wieder gesund wird. Leider wird er uns min. 2 Monate eher 3 Monate fehlen und dann muss er sich wieder ran kämpfen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute und werden in jedem Spiel mit für ihn kämpfen. Er ist ein wichtiger Spieler dieser Mannschaft und es wird nicht leicht seinen Ausfall, vor allem in der Abwehr zu kompensieren.“

Das nächste Spiel ist am Sonntag, 26. November, um 13.45 Uhr zu Hause gegen Groß Grönau. Dann hoffentlich wieder mit allen Spielern und ein paar mehr Alternativen.

Es spielten für den TSV Travemünde:
Im Tor: Thore Schönhoff, Maximilian Radtke
Feld: Luka Klähn (3), Julian Betz (5), Julian Brandt (3), Linus Isenhagen (1), Tobias Lesch (2), Tom Wiehrdt, Tim Dietrich (2) und Jan Bergmann (3).

Die TSV Handball–Beachboys. Fotos: Verein

Die TSV Handball–Beachboys. Fotos: Verein


Text-Nummer: 118485   Autor: Andy Klinkmüller   vom 21.11.2017 12.11

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.