Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 22. Februar 2018





Lübeck Erleben

Solidaritäts-Teddys freuen sich auf neue Besitzer

Ab sofort ist wieder die Bärensaison eröffnet. In limitierter Auflage werden Solidaritätsbärchen gegen eine Spende von mindestens sechs Euro in der Lübecker AIDS-Hilfe e.V. und einigen Lübecker Partnerbetrieben abgegeben. Der Erlös kommt zu 100 Prozent der Arbeit der Lübecker AIDS-Hilfe zugute.

Seit 1999 erinnert der AIDS-Teddy zum Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember daran, dass die von HIV und Aids betroffenen Menschen auch weiterhin unsere Solidarität brauchen - er ist für viele Menschen zu einem jährlichen Sammlerobjekt geworden.

Der neue Bär wurde zu fairen Bedingungen ohne Kinderarbeit hergestellt. Dazu das Bärchen persönlich: "Ich bin circa 13 Zentimeter groß und aus umweltfreundlichem kuscheligen Material. Okay, etwas zerzaust fühle ich mich an, aber warm und kuschelig. In diesem Jahr bin ich im modernen blau-grau zu haben, dazu trage ich eine wunderschöne rote Weste. Die rote Aids-Solidaritätsschleife trage auch ich dieses Jahr auf einem Stoffband auf der linken Tatze, denn Solidarität ist mein Anliegen. Ich hoffe, dass ich euch gut gefalle. Auf dem Foto könnt ihr schon mal sehen, wie ich mich in diesem Jahr präsentiere! Mich gibt’s wie immer in der Lübecker AIDS-Hilfe. Darüber hinaus kannst du mich in vielen tollen Partnerbetrieben in Lübeck bekommen. Einfach auf den Hinweis achten! Vielleicht wirst du ja ein neuer Sammler in unserer Teddy-Fan-Gemeinde."

Ab sofort ist das Solidaritäts-Bärchen 2017 erhältlich. Foto: Lübecker Aids-Hilfe

Ab sofort ist das Solidaritäts-Bärchen 2017 erhältlich. Foto: Lübecker Aids-Hilfe


Text-Nummer: 118537   Autor: LAH   vom 23.11.2017 10.26

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.