Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 20. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

25.11.2017 21.09


Zwei Personen aus brennendem Dachgeschoss gerettet

Einen dramatischen Einsatz gab es am Samstag in der Hafenstraße. Eine Wohnung im Dachgeschoss stand in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Bereich nicht mehr über das Treppenhaus erreichen. Zwei Personen wurden in letzter Sekunde über eine Drehleiter gerettet.



Gegen 17.30 Uhr kam der Notruf aus der Hafenstraße, dass es im Dachgeschoss brenne. Wenige Minuten später war die Feuerwehr vor Ort. Ein Rettungstrupp ging sofort ins Treppenhaus. Die beiden Personen in der Wohnung waren aber durch dichten Rauch und die große Hitze nicht mehr erreichbar. Sie reagierten richtig und stellten sich an das Fenster zur Straße. Dort konnten sie mit der Drehleiter in Sicherheit gebracht werden. Sie kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Ihr Browser unterstützt leider die Video-Darstellung nicht.
Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Die Wohnung brannte auf dem von der Straße abgewandten Bereich, der nicht mit Drehleitern erreichbar ist. Die Feuerwehr alarmierte einen zweiten Löschzug nach. Auch gegen 20 Uhr war das Feuer noch nicht in Gewalt.



Die Flammen fraßen sich auch in das Dach. Es musste komplett aufgenommen werden, um Glutnester zu löschen. Das komplette Haus kann nicht mehr bewohnt werden. Die Anwohner durften nur noch kurz in Begleitung von Feuerwehrleuten die wichtigsten Dinge einpacken.



"Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Beamte der Lübecker Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen, der Brandort wurde beschlagnahmt", sagte Polizeisprecher Ulli Fritz Gerlach am Abend.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.