Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 18. Februar 2018






Der Weihnachtsmarkt ist offiziell eröffnet

Kaum gingen am Montag die Buden auf dem Weihnachtsmarkt auf, begann auch der Regen. Ein nicht ganz optimaler Start in die Vorweihnachtszeit, aber Lübecks Tourismuschef Christian Martin Lukas bleibt optimistisch: Der Regen lässt nach und es kommt winterliches Wetter.


Justus Deecke (Sparkassenstiftung), Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer, Lars Hertrampf (Stadtwerke), Dr. Felicia Sternfeld (Hansemuseum), Elke Ehlers (Stadtwerke) und Tourismuschef Christian Martin Lukas eröffneten das Weihnachtswunderland am Burgtor.

Das Weihnachtswunderland und die Kinder-Eisbahn sind in diesem Jahr ans Hansemuseum gezogen. "Das Museum hat sofort Ja zu unserem Vorschlag gesagt", berichtet Lukas. Er sieht viele Vorteile in dem neuen Standort: eine schöne Kulisse, einen Synergieeffekt mit dem Hansemuseum und eine Belebung des Stadtviertels.



Auch die Sponsoren sind mit dem Ergebnis rund um das Burgkloster zufrieden. "Das ist ein Aufschwung für das Quartier", sagt Justus Deecke vom Vergabeausschuss der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung. Die Stiftung hat das Weihnachtswunderland in den vergangenen neun Jahren mit über 200.000 Euro gefördert.



Einen tollen Winterspaß bietet die 200 Quadratmeter große Kindereisbahn auf dem Spielplatz vor "Café Brömse" für Kinder bis zwölf Jahre täglich von 11 bis 19 Uhr (Ausnahmen: am 24. und 25. Dezember ist geschlossen). Für kleine Nachwuchsläufer stehen Lauf-Lern-Pinguine zur Verfügung. Besonderer Clou: Die Eisfläche ist Pink! Der Eintritt kostet 3,50 Euro pro Kind (inklusive Schlittschuhleihgebühr). Buchung der Eisbahn für Schulklassen/Gruppen unter Tel. 0451/4091-917. Tipp: Am 15. Dezember laden die Stadtwerke Lübeck die Kinder ihrer Kunden zum kostenlosen Eislaufen ein. Der Besuch des Zwergenwaldes ist kostenlos.

Die Kindereisbahn steht in diesem Jahr am Hansemuseum. Fotos: VG

Die Kindereisbahn steht in diesem Jahr am Hansemuseum. Fotos: VG


Text-Nummer: 118637   Autor: VG   vom 27.11.2017 18.02

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.