Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 25. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

28.11.2017 10.56


FDP: Kosten einer Jugendberufsagentur ermitteln

"Die Errichtung einer Jugendberufsagentur in Lübeck halten wir für gut und richtig", so Joachim Schlitzke, FDP-Mitglied im Sozialausschuss. Er fordert aber vorab eine Aufstellung der Kosten.

Wir veröffentlichen die Mitteilung von Joachim Schlitzke im Wortlaut:

(")Der Bericht, der dazu in der Novembersitzung der Bürgerschaft vorliegt, stellt aber lediglich die Ziele und eine grobe Organisationsstruktur der Jugendberufsagentur dar. Dort heißt es: Die JBA hat keinen eigenen Haushalt. Gemeinsame Aufgaben werden nach vorheriger Absprache auf alle Kooperationspartner umgelegt oder sind innerhalb der JBA insgesamt so auszugleichen, dass eine angemessene Beteiligung am Aufwand übereinstimmend anerkannt wird.

Die Höhe der Kosten, die auf die einzelnen Kooperationspartner zukommen, wird nicht beziffert. Ebenso wenig der Personalaufwand der einzelnen Kooperationspartner.

Die FDP-Fraktion fordert daher, bis März 2018 einen Bericht zu erstellen, der auf der Basis des vorliegenden Konzeptes den Personalaufwand sowie die Kosten der einzelnen Kooperationspartner, unter besonderer Berücksichtigung des im Konzept für die Jugendberufsagentur vorgesehenen zentralen Standortes darstellt. Ferner soll der Bericht die konkret erforderlichen Maßnahmen zur Umsetzung der einzelnen Kooperationspartner darlegen.(")

Autor: FDP/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.