Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 24. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

29.11.2017 12.48


Weihnachtsmarkt: Es muss nicht immer Punsch sein...

Auch wenn das Wetter die ersten Tage etwas trüb war, ist es in der Innenstadt richtig voll. Auf den Weihnachtsmärkten drängen sich besonders am Nachmittag die Besucher. Und es gibt nicht nur Punsch, sondern auch viele andere Leckereien zu entdecken.



Familie Fehlauer ist seit vielen Jahren auf dem Weihnachtsmarkt dabei. Auffällig ist ihre große Pyramide am Beginn der Breiten Straße. Einfach nur Punsch und Bratwurst anbieten, reicht aber nicht mehr. Acht verschiedene Würste liegen auf dem Grill, zum Beispiel eine Mexico-Wurst mit Honig, Barbecue-Soße und Mais, eine Feuer-Wurst mit Chili und der 50 Zentimeter große "Lange Lucas".

Um die Ecke beim Holzmichel gibt es einen neuen Glühwein "Cabernet Sauvignon". Ein Klassiker ist hier der Eierlikör nach eigenem Rezept, der seit 20 Jahren auf der Karte steht.



Einige Schritte weiter gibt frisch zubereitete Pizza, Brezeln und neuerdings gibt es auch Bruschetta und frische Pizza Brötchen. Wer es lieber mediterran mag, ist nebenan gut bedient. Frischer Lachs wird am offenen Feuer gegart. In einer Pfanne brutzeln die Champignons.

Sehr beliebt sind offenbar auch die Tannenbäume auf dem Weihnachtsmarkt. Schon vor der Eröffnung wurden zwei Tannen an der Pyramide geklaut.

Autor: JW

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.