Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 25. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

30.11.2017 10.27


Kunstsignal im Advent: Unterstützer gesucht

Am Sonntag, 3. Dezember, sollen in der Kunsttankstelle am Holstentor, Wallstraße 3-5, benachteiligte Menschen die Gelegenheit haben, in gemütlicher Atmosphäre den 1. Advent zu feiern, Kunst und Gemeinschaft zu genießen. Vor allem Obdachlose werden erwartet.

Mehr als 100 Päckchen wurden am Mittwochabend in der Tankstelle gepackt, gesammelt oder von Helfern wie dem Round Table 104 zugesagt. Aber es fehlen noch etwa 40 Stück. Die Päckchen sollten etwa die Größe eines halben Schuhkartons haben, darin sollten ein Weihnachtsgruß, eine Kerze, ein kleiner Tannenzweig, ein Stück Christbaumschmuck, Kaffee, Zigarettentabak, Kekse, Schokolade oder etwas anders kleines deftiges zum Essen sein. Es sollte nichts leicht verderbliches und nichts alkoholhaltiges eingepackt werden.

Am Sonnabend können die Päckchen ab 10 Uhr in der Kunsttankstelle abgegeben werden. Interessierte können aber auch gerne mit den Dingen, die sie spenden möchten kommen, um dort gemeinsam zu packen.

"Menschen, die normalerweise mit Kunst überhaupt nichts zu tun haben, weil sie damit beschäftigt sind, Essen und Unterkunft für den nächsten Tag sicherzustellen wurden eingeladen, in der warmen Galerie bei alkoholfreiem Punsch, Suppe und Würstchen, bei Kuchen und Keksen etwas Ungewöhnliches zu erleben und ein kleines Weihnachtspäckchen zu erhalten. Damit dies geschehen kann, sind wir noch auf Ihre Mithilfe angewiesen", lädt Detlef Radenbach vom Förderverein der Kunsttankstelle Defacto zum Mitmachen ein.

Autor: Veranstalter

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.