Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 19. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

03.12.2017 18.05


Lübecks Linden leuchten nicht

Lübeck ist die Weihnachtsstadt des Nordens, zumindest wenn die Besucher am Holstentor vorbei gehen. Links und rechts, an der Ober- und der Untertrave, sieht es etwas trostlos aus. Von weihnachtlicher Beleuchtung ist nichts zu sehen.



Jahrelang war das Weihnachtswunderland an der Obertrave das Fotomotiv für das weihnachtliche Lübeck. Der Weihnachtsmarkt ist zum Hansemuseum umgezogen. Jetzt sind noch die ersten Bäume zur Holstenstraße mit Lichterketten geschmückt. Danach bleibt des dunkel. Auch die so genannte Liebesbrücke ist nicht dekoriert.



Auch auf der anderen Seite des Holstentores bietet sich ein düsteres Bild. Die Linden, die im vergangenen Jahr gefällt werden sollten, sind nicht beleuchtet. Lichterketten sind aber vorhanden. Anwohner berichten, dass hier Ende November ein Baumschnitt durchgeführt wurde. Die Lichterketten seien wohl zusammen mit toten Ästen der Kettensäge zum Opfer gefallen. Das stimmt nicht, berichtet Lübecks Tourismuschef Christian Martin Lukas. Der viele Regen im November habe die Elektrik der Lichterketten zugesetzt. Ein Techniker arbeite bereits an der Behebung des Fehlers. Am Mittwoch sollen die Bäume an der Untertrave geleuchtet haben, dafür funktionierte das Licht am Holstentor nicht.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.