Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 21. Februar 2018






A226 ab Dienstagabend wieder frei

Eine gute Nachricht für Autofahrer: Die Sperrung der A226 kann bereits am Dienstagabend aufgehoben werden. Eigentlich sollte der Rückbau aller Absperrungen erst zum Wochenende erfolgen. Es gibt aber noch eine Nachtbaustelle auf der A1.


Fünf Brücken mussten neu gebaut oder saniert werden.

Der Rückbau der Baustellenabsperrungen in Fahrtrichtung Süden ist so gut wie beendet, ab Dienstagabend kann der Verkehr wieder von der A226 aus Richtung Kücknitz und Travemünde direkt auf die A1 geführt werden.

Sobald der Verkehr hier frei gegeben wurde, muss allerdings die A1 zwischen Sereetz und Kreuz Bad Schwartau gesperrt werden. Auf diesem Stück sind viele kleinere Schäden an der Fahrbahn aufgetreten. Sie sollen über Nacht beseitigt werden, am 6. Dezember ist auch hier alles wieder frei.

Die Bauarbeiten haben am 1. März begonnen. Fünf Brücken mussten saniert oder neu gebaut werden. Außerdem wurde der Lärmschutz erneuert und Flüsterasphalt verbaut. Im Frühjahr geht es weiter: Dann wird die Gegenfahrbahn in gleicher Weise saniert. Anschließend wird die A1 zwischen Kreuz Bad Schwartau und Sereetz grundhaft saniert. Die noch fehlende Erneuerung zwischen Kreuz Lübeck und Lübeck-Zentrum erfolgt frühestens im Jahr 2021.

Jens Sommerburg, Leiter des Landesbetriebes Verkehr in Lübeck, hat gute Nachrichten: Die A226 ist ab Dienstagabend wieder frei. Fotos: JW

Jens Sommerburg, Leiter des Landesbetriebes Verkehr in Lübeck, hat gute Nachrichten: Die A226 ist ab Dienstagabend wieder frei. Fotos: JW


Text-Nummer: 118788   Autor: VG   vom 04.12.2017 11.00

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.