Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 18. Februar 2018






Früher Nikolaus-Besuch im Agape Haus

Die Firma Bockholdt kam bereits am 4. Dezember 2017 zu Besuch in das Agape Haus und brachte eine Spende in Höhe von 1.500 Euro mit. Cecilia Müller, Sebastian Szopinski und Michaela Beutler-Gutzeit überraschten Friederike Garbe und ihre Mitarbeiter mit der sehr willkommenen Zuwendung.

Gegen Ende des Jahres sind viele Rechnungen zu begleichen und da freut man sich im Hause über jede Entlastung. Die Bewohner hatten Dank der Firma Bockholdt dann auch einen fleißigen Nikolaus: für Alle gab es ein Schokoladen-Päckchen vor der Tür.

"Wir danken sehr herzlich für diese Zuwendung und wünschen den Mitarbeitern, Kollegen und Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2018!", so Garbe.

Bei der Besichtigung des Hauses betraten Frau Müller, Herr Szopinski und Frau Beutler-Gutzeit auch den neu renovierten Spielkeller auf dem Weg zur Babyklappe und bekamen einen Eindruck der Räumlichkeiten. Sie sahen auch, dass Schmutzfangläufer benötigt werden für Besucher, um den neuen Teppichboden zu schonen. Sogleich wurde durch Firma Bockholdt – den Spezialisten für Sauberkeit – Hilfe geleistet: das Agape Haus erhält die benötigten Schmutzfangläufer und Gäste können wieder ohne Schuhüberzieher oder auf Strümpfen den Raum der Babyklappe erreichen. Darüber freuen sich Mitarbeiter und Besucher. Der Spielkeller erstrahlt dank großzügiger Unterstützung verschiedener Stiftungen in neuem Glanz. Die Wände wurden fachgerecht saniert, trockengelegt und neu gestrichen. Der robuste, helle Teppichboden lässt den ganzen Raum größer wirken und bietet eine angenehme Atmosphäre zum Spielen mit Kindern. Er wird von Kindern des Hauses genutzt. Jetzt kann sich auch wieder eine Spielgruppe bilden wie früher, mit Müttern und Kindern, eine Anfrage liegt bereits vor. Interessierte können sich bei Friederike Garbe melden.

Cecilia Müller, Sebastian Szopinski und Michaela Beutler-Gutzeit überreichen Friederike Garbe den Spenden-Scheck. Foto: Agape

Cecilia Müller, Sebastian Szopinski und Michaela Beutler-Gutzeit überreichen Friederike Garbe den Spenden-Scheck. Foto: Agape


Text-Nummer: 118897   Autor: Garbe/red.   vom 08.12.2017 11.17

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.