Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 22. Juni 2018





Lübeck Erleben

+++ HL-live.de - Archiv +++

11.12.2017 09.21


Studentenwerk lädt zum Weihnachtsessen

Es ist schon zur schönen Tradition geworden: das Weihnachtsessen in den Mensen des Studentenwerks Schleswig-Holstein. In diesem Jahr stehen am Mittwoch, 13. Dezember, zwei weihnachtliche Gerichte - eines mit Fleisch und ein vegetarisches - auf der Speisekarte.

Studierende, Hochschulangehörige und Gäste dürfen sich auf "Gebratene Flugentenbrust mit Orangensoße, Apfelrotkohl und Kartoffelklößen oder Kroketten" (4,30/5,50/6,35 Euro) sowie "Pastaspezialität, gefüllt mit Ziegenkäse, Honig und Rosmarin, Holsteiner Antipasti und Brunnenkresse-Rahm" (3,50/4,70/5,55 Euro) freuen.

Zur Vorbereitung des Weihnachtsessens unternahm ein Team von Mensafachleuten eine Verkostung von Entenbrust verschiedener Anbieter. Als Testsieger ging wie in den vergangenen Jahren die Markeruper Entenbrust vom Geflügelhof Klingenhoff bei Flensburg hervor. "Es handelt sich um ein regionales Qualitätsprodukt aus tiergerechter Haltung", sagt Hochschulgastronomie-Leiter Torsten Schmidt. "Das schmeckt man einfach."

Eingekauft wurden neben 2,2 Tonnen Entenbrust 800 Kilogramm frischer Rotkohl aus Dithmarschen und über 600 Kilogramm gefüllte Nudeln. Schmidt schätzt, dass am 13. Dezember etwa 6.000 Entenbrust-Menüs und 2.000 vegetarische Festmenüs landesweit über die Mensatresen gehen werden. Diese logistische Mammutaufgabe ist stets eine besondere Herausforderung für die Mensateams.

Autor: Studentenwerk SH

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.