Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 19. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

15.12.2017 20.08


Dieser Weihnachtsmann hat für jedes Kind ein Geschenk

Bei vielen Kindern fallen die Weihnachtsgeschenke nicht üppig aus. Oft fehlt den Eltern das Geld. Da kommt die Idee des Jobcenters gerade richtig: Rund 1100 Wünsche wurden bei Lübecker Kindern eingesammelt - und erfüllt.

Bereits das neunte Mal war der Weihnachtsmann im Auftrag des Jobcenters unterwegs. Ein Jahr lang musste die Bescherung ausfallen: Spezialisten im Verwaltungsrecht hatten bemerkt, dass der Jobcenter den Kindern von Leistungsempfängern keine Geschenke machen darf. Das Jobcenter suchte eine Lösung und fand sie. Die Possehlstiftung übernimmt jetzt seit einigen Jahren die Kosten.

Und so konnten auch in diesem Jahr in den Sozialläden von "Novi Life" Wunschbäume aufgestellt werden. Jedes Kind bis zwölf Jahre konnte einen Weihnachtswunsch mit einem Wert von bis zu 15 Euro abgeben. Der Weihnachtsmann und seine vielen Helfer waren fleißig. Sie haben die Geschenke besorgt und verpackt.

Am Freitag gab es dann in den Filialen von Novi Life Weihnachtsfeiern. Der Weihnachtsmann hatte viel zu tun. Allein am Standort Gleisdreick verteilte er 369 Weihnachtsgeschenke an die Kinder. Und auch für Geschwisterkinder, die schon über zwölf Jahre alt waren, hatte er kleine Präsente dabei.

Die Aktion hat viele Unterstützer. So kamen auch viele Ehemalige von "Novi Life" zusammen, um bei der Geschenkeaktion zu helfen. Und Max Schön, Vorsitzender des Vorstands der Possehl-Stiftung, sagte: "Weihnachten ist vor allem für Kinder eine Zeit voller Geheimnisse und Wünsche. Wir möchten es mit unserer Förderung gerne möglich machen, dass es für alle Kinder - unabhängig vom Einkommen der Eltern - ein schönes Fest wird."

Autor: RB

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.