Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 25. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

19.12.2017 09.17


Frauencafé der Linken besuchte Weihnachtsmarkt

Das Frauencafe Druschba der Linken Lübeck konnte wieder mit fast 70 Frauen und Kindern über den Weihnachtsmarkt bummeln. Dieser Ausflug fand nun zum dritten mal in Folge statt und ist zu einem jährlichen Highlight für das Frauencafe geworden.

"Riesenrad fahren, Dosenwerfen, Entenangeln, Karussell fahren und zu Abschluss ein Lebkuchenherz - ein Weihnachtsmarktbummel ist für viele Eltern ein teurer Spaß, den sich nicht Alle leisten können", erklärt Katjana Zunft, Vorsitzende der Linken Lübeck und Organisatorin des Frauencafes Druschba (Freundschaft). "Wir haben uns sehr gefreut, dass wir auch dieses Jahr so viel Spendengelder bekommen haben, um den Kindern diese Freude bereiten zu können. Wir möchten uns auf diesem Wege noch mal sehr herzlich bei allen SpenderInnen bedanken", so Zunft weiter.

Das Frauencafe der Linken ist ein Projekt, das nun seit fast vier Jahren läuft. Ursprünglich als Treffpunkt für geflüchtete Frauen und ihre Kinder gestartet versteht es sich jetzt als internationales Cafe, dass außerhalb der Ferienzeit an jedem Samstag von 13 bis 15 Uhr in der Hundestraße 14 stattfindet.

"Wir laden Frauen und Kinder aus allen Nationen dazu ein mit uns zu plaudern, zu feiern aber auch zu aktuellen Themen zu diskutieren oder sich gegenseitig bei Fragen des Alltags zu helfen. Jede Frau ist dort herzlich willkommen", sagt Katjana Zunft. "Wir freuen uns auch immer wieder Spenden und weitere Unterstützerinnen die mithelfen und mit dabei sind."

Das erste Cafe nach der Weihnachtspause findet am Samstag, den 13. Januar 2018, statt. Bei Interesse einfach vorbei kommen oder sich per Mail an info@die-linke-luebeck.de wenden.

Autor: Linke

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.