Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 19. Februar 2018





Lübeck Erleben

Wunscherfüller machen Kinder glücklich

Um bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen, haben die Filialen Bad Schwartau und Stockelsdorf der Sparkasse Holstein in diesem Jahr gemeinsam mit der Tafel Bad Schwartau ihre große Weihnachts-Wunschbaum-Aktion gestartet.

Am 18. Dezember 2017 überreichten Jan Clauß, Leiter der Filiale Stockelsdorf der Sparkasse Holstein, und seine Mitarbeiterin Laura Dankert sowie der Bad Schwartauer Filialleiter Olaf Nelle die Weihnachtspäckchen aus der Aktion an die Tafel.

Im Rahmen der Weihnachts-Wunschbaum-Aktion hatte die Tafel die Weihnachtswünsche von 84 bedürftigen Kindern zwischen drei und acht Jahren eingesammelt und an die Sparkasse Holstein weitergeleitet. Dort zierten die Wunschkärtchen dann die Weihnachtsbäume. Jeder Interessierte konnte sich ein Kärtchen bei der Sparkasse abholen und zum Wunscherfüller werden.

Die 84 Karten waren sehr schnell verteilt, wie Jan Clauß berichtet: "Schon bevor die Aktion gestartet ist, haben uns die ersten Kunden gefragt, wann denn endlich der Wunschbaum aufgestellt wird. Es hat dann auch nicht lange gedauert, bis alle Wünsche 'abgepflückt' waren. Für diese Großzügigkeit möchten wir uns ganz herzlich bedanken!"

"Es ist schön zu sehen, wie gut die Wunschbaum-Aktion hier vor Ort ankommt. 84 Weihnachtspäckchen sind eine ordentliche Menge. Nur dank der Menschen vor Ort war es möglich, alle Wünsche zu erfüllen", ergänzt Olaf Nelle. Dabei hätten einige Wunscherfüller viel Kreativität benötigt, so Laura Dankert: "Leider war nicht auf allen Zetteln ein konkreter Wunsch angegeben. Die Wunscherfüller haben sich hier selbst Gedanken gemacht, womit sie dem kleinen Absender eine Freude bereiten können. Das ist nicht selbstverständlich und belegt einmal mehr das hohe Engagement der Menschen vor Ort."

Die Sparkasse Holstein hat die Pakete bis zum 13. Dezember 2017 in ihren Filialen in Bad Schwartau und Stockelsdorf gesammelt. Nachdem Jan Clauß, Olaf Nelle und Laura Dankert sie nun an die Tafel Bad Schwartau überreicht haben, werden sie von dort aus im Namen aller Spender an die 84 Kinder verteilt.

Am Montag überreichten Jan Clauß und seine Mitarbeiterin Laura Dankert sowie der Bad Schwartauer Filialleiter Olaf Nelle die Weihnachtspäckchen aus der Aktion an die Tafel. Foto: Sparkasse

Am Montag überreichten Jan Clauß und seine Mitarbeiterin Laura Dankert sowie der Bad Schwartauer Filialleiter Olaf Nelle die Weihnachtspäckchen aus der Aktion an die Tafel. Foto: Sparkasse


Text-Nummer: 119130   Autor: Sparkasse Holstein   vom 19.12.2017 17.11

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.