Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 19. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

19.12.2017 21.34


Feuer in einem Einfamilienhaus

Am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr wurde eine Rauchentwicklung aus einem Keller eines angeblich leer stehenden Einfamilienhauses in der Tondernstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr wenige Minuten später stand der Keller im Vollbrand.



Im Gebäude hatte sich ein 68-jähriger Mann aufgehalten, der sich rechtzeitig ins Freie retten konnte. Er wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Es handelte sich um den Bewohner.



Der Keller stand im Vollbrand, das Feuer griff auch auf andere Teile des Hauses über. Die Feuerwehr arbeitete zunächst mit einem Außenangriff und ging langsam ins Innere vor. Sie brachte Brandschutzvorhänge an, um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Besondere Probleme bereitete Unrat, der hüfthoch in den Räumen verteilt war.



Die offenen Flammen konnten schnell bekämpft werden, allerdings gab es unzählige Glutnester. Die Feuerwehr rechnet mit Einsatz bis Mitternacht, bis zum Vormittag wird es Brandstellenkontrollen geben. 53 Einsatzkräfte der Feuerwache 1, mehrerer Freiwilliger Feuerwehren, der Polizei und des Rettungsdienstes waren vor Ort.

Das Wohnhaus wurde stark beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 40.000 Euro. Nach bisherigem Sachstand brach das Feuer aufgrund eines technischen Defektes an einem Elektrogerät im Kellerbereich aus. Vor dem Hintergrund weiterer Ermittlungen und der Hinzuziehung eines Sachverständigen wurde der Brandort beschlagnahmt.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.