Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 22. Februar 2018






Kellerbrand in der Damaschkestraße

Gegen 17.33 Uhr wählte ein Hausmeister aus der Damaschkestraße den Feuerwehr-Notruf. Er berichtete von einer starken Rauchentwicklung im Keller eines Mehrfamilienhauses. Nach dem Anruf evakuierte der Hausmeister das Gebäude.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter schwarzer Qualm aus dem Keller. Ein Trupp machte sich mit einem C-Rohr auf die Suche nach der Ursache. In einem Kellerverschlag brannte eine dort abgelegte Matratze, die schnell abgelöscht werden konnte. Die Räume mussten von der Feuerwehr belüftet werden, bevor die Bewohner wieder zurück ins Haus gehen konnten.

Im Einsatz waren die Feuerwache 2 und die Freiwilligen Wehren aus Kronsforde und Büssau.

Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Foto: Stefan Strehlau

Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Foto: Stefan Strehlau


Text-Nummer: 119153   Autor: VG   vom 20.12.2017 20.19

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.