Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 20. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

22.12.2017 07.52


Feuer mit mehreren eingeschlossenen Personen

Die Feuerwehr Lübeck wurde am Freitag, 22. Dezember, um 0.09 Uhr zu einem Feuer im Treppenhaus eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses in der Fackenburger Allee gerufen. Wegen der Verrauchung im Treppenraum waren drei erwachsene und sieben minderjährige Bewohner des Gebäudes eingeschlossen. Die Leitstelle löste daher auch die erste Stufe "Massenanfall von Verletzten" (MANV) aus. Neun Personen kamen ins Krankenhaus.



Nachdem die Feuerwehr die zehn Bewohner aus dem Brandobjekt gerettet hatte, konnte gegen 0.40 Uhr auch "Feuer aus" gemeldet werden. Die Verletzten wurden von zwei Notärzten und einem Leitenden Notarzt (LNA), sowie sechs Rettungswagen-Besatzungen betreut. Alle Minderjährigen und zwei Erwachsene wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Erwachsener wurde intubiert ins Krankenhaus gefahren.

Ihr Browser unterstützt leider die Video-Darstellung nicht.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Wachen 1 und 2, die Freiwilligen Feuerwehren Innenstadt und Vorwerk, der Rettungsdienst mit sechs Rettungswagen (zum Teil auch aus den Nachbarkreisen), zwei Notärzten und einem Leitenden Notarzt (LNA).

Zur Brandursache und zum Schaden nimmt die Polizei die Ermittlungen auf. Vermutlich haben Unbekannte einen Rollator im Eingangsbereich angezündet. Die Ermittler gehen von fahrlässiger Brandstiftung aus. Ob es sich um einen Silvesterknaller gehandelt hat, können die Beamten noch nicht sagen.

Autor: Feuerwehr/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.