Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 20. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

22.12.2017 10.16


Wirtschaftsminister zu Besuch bei foodRegio

Der foodRegio Vorstand sowie die Geschäftsstelle begrüßten am 21. Dezember 2017 den Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein, Dr. Bernd Buchholz, in den Räumlichkeiten der H. und J. Brüggen KG.

Bei dem Zusammentreffen informierte sich der Wirtschaftsminister über die Aktivitäten des Branchennetzwerkes foodRegio und suchte aktiv den Austausch zur Ernährungswirtschaft in Schleswig-Holstein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Jochen Brüggen, Geschäftfsführer der H. & J. Brüggen KG und Vorsitzender des foodRegio Vorstandes, wurden dem Minister einige Meilensteine der Netzwerkhistorie sowie interessante Zahlen und Fakten zur Entwicklung der Ernährungswirtschaft in Schleswig-Holstein von Prof. Dr. Björn P. Jacobsen, Projektleiter foodRegio, vorgestellt. Darüber hinaus gab es einen Einblick in die Aktivitäten des Netzwerkes sowie eine Darstellung der Investitionen in die foodRegio Netzwerkarbeit seit 2006. Im darauffolgenden Diskurs wurde besonders das Thema Ausbildung herausgestellt, denn "das Thema Ausbildung liegt mir sehr am Herzen", so der schleswig-holsteinische Wirtschaftsminister Buchholz. Aber auch zum Thema rund um personalisierte Ernährung fand ein spannender Austausch statt. foodRegio wird hierzu im kommenden Jahr auch erstmals einen Kongress veranstalten, was der Minister sehr begrüßte.

Zum Abschluss stellte der Gastgeber Jochen Brüggen sein Unternehmen noch kurz vor und bedankte sich im Namen der foodRegio bei Dr. Buchholz für sein Interesse an der Ernährungswirtschaft, die nach Umsatz und Beschäftigung neben dem Maschinenbau die wichtigste Branche des verarbeitenden Gewerbes in Schleswig-Holstein ist.

Autor: WiFö Lübeck

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.