Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 22. Februar 2018






Mehr Fahrradparkplätze am Bahnhof

Ein Weihnachtsgeschenk für Radfahrer: Nachdem der Bahnhofsvorplatz im letzten Jahr umgebaut wurde, hat die Hansestadt Lübeck nunmehr zusätzlich 27 neue Fahrradbügel auf dem Bahnhofsvorplatz und im nahen Umfeld des Hauptbahnhofs Lübeck eingebaut.



Die Maßnahme vorher mit der Denkmalpflege abgestimmt. Die Hansestadt Lübeck reagiert damit auf die große Nachfrage nach Fahrradabstellmöglichkeiten für die Bahnkunden. Um die Situation für die Radfahrenden am Bahnhofsvorplatz zu verbessern, wurde bereits im letzten Jahr das Angebot in der Konrad-Adenauer-Straße um 38 neue Fahrradbügel erweitert. Am Bahnhofsvorplatz befinden sich jetzt Fahrradbügel für etwa 550 Fahrräder.

Das Thema Stellplätze für Fahrräder am Bahnhof beschäftigt Lübeck schon seit langer Zeit. Im Jahr 2010 war ein Fahrradparkhaus geplant. Er war mit rund fünf Millionen Euro aber zu teuer. Im vergangenen Jahr wurde im Bauausschuss die Idee vorgestellt, das dortige Auto-Parkhaus auch für Fahrräder zu öffnen. Dazu müsste ein Ausgang in Richtung Bahnhof eingerichtet werden. Die Pläne sind aber offenbar wieder zu den Akten gelegt worden.

Am Bahnhof gibt es jetzt mehr Bügel für Fahrräder.

Am Bahnhof gibt es jetzt mehr Bügel für Fahrräder.


Text-Nummer: 119191   Autor: VG/Presseamt   vom 22.12.2017 18.23

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.