Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 18. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

23.12.2017 14.30


Islamische Gemeinde wünscht frohe Weihnachten

"Wir wünschen allen Menschen christlichen Glaubens frohe und besinnliche Weihnachten", erklärt Hacı Savaş, Vorsitzender der Islamischen Gemeinde Lübeck (IGl).

Hacı Savaş weiter:

(")Das Jahr 2017 hat unsere Gesellschaft in vielerlei Hinsicht bewegt. Die nach wie vor anhaltende Fluchtmigration etwa wird uns noch viele Jahre beschäftigen und gesellschaftlich fordern. Hier stehen wir religionsübergreifend in der Pflicht, den Menschen in Not beizustehen. Es erfüllt uns mit großer Sorge, dass Rassismus und Islamfeindlichkeit immer mehr salonfähig werden. Gleichzeitig gibt uns die Mehrheit Hoffnung. Ihrem Engagement gegen Rassismus und Islamfeindlichkeit gebührt unser tiefster Dank.

Der Einzug von Neonazis in den Bundestag markierte 2017 einen Tiefpunkt und ist ein deutliches Warnzeichen. Auch dieser Herausforderung werden wir uns in den kommenden Jahren stellen müssen. Das bedeutet, dass wir Werte wie Menschlichkeit, Liebe und Mitgefühl viel stärker als bisher betonen, vorleben und sichtbar machen müssen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Menschen christlichen Glaubens frohe und besinnliche Weihnachten. Möge 2018 deutlich stärker geprägt sein von Menschlichkeit und gegenseitiger Empathie.(")

Autor: IGL

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.