Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 25. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

24.12.2017 11.32


Jugendfeuerwehr Kücknitz im Weihnachtseinsatz

Die Weihnachtszeit ist vor allem die Zeit der Familie. Es werden zusammen Plätzchen gebacken, der Tannenbaum geschmückt und Weihnachtseinkäufe getätigt. Doch gibt auch Familien, bei denen die Weihnachtszeit nicht so besinnlich ausfällt, weil ein kleines Familienmitglied im Krankenhaus liegt und für längere Zeit behandelt werden muss.

In diesen schweren Zeiten unterstützt die Ronald McDonald´s Kinderhilfe die Familien und bietet ihnen Platz zur Übernachtung, aber auch zum Austausch untereinander. So können Eltern ganz nah bei ihren Kindern sein und haben doch ein Kontrast zum Klinikalltag. Die Jugendfeuerwehr Kücknitz findet das eine Klasse Sache und unterstützt diese mit selbstgebackenen Plätzchen für die Familien.

Was vor drei Jahren als Projekt für die Kinder der Jugendfeuerwehr begann, ist bereits ein fester Termin im Kalender der Jugendfeuerwehr Kücknitz geworden. Kurz vor Heiligabend wurden die selbstgebackenen Plätzchen zusammen mit ein paar Spielsachen und Plüschtieren bei Kathrin Kahlcke-Beall, der Leiterin der Lübecker Ronald McDonald´s Kinderhilfe abgegeben. Die Jugendfeuerwehr Kücknitz dankt allen Unterstützern der Charity-Aktion. Ein großer Dank gebührt dem Café Fitz aus Timmendorfer Strand, das auch in dieses Jahr wieder mit dem Plätzchenteig unterstützte. Und auch dem Team der Ronald McDonald´s Kinderhilfe Lübeck wurde ein Dankeschön ausgesprochen für 365 Tage hauptsächlich ehrenamtlicher Hilfe für bedürftige Familien.

Auch im nächstes Jahr werden die Jugendlichen der kücknitzer Feuerwehr wieder mit ein paar Plätzchen die Weihnachtszeit im Ronald McDonald´s Haus versüßen.

Autor: Cornelia Werner

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.