Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 22. Februar 2018






Weihnachtsmann kam mit Kutsche statt Schlitten

Der Weihnachtsmann nahm in diesem Jahr in Lübeck die Kutsche statt des Schlitten. Bei milden acht Grad startete er gegen 14 Uhr am Heiligabend in Travemünde am Alten Leuchtturm. Dort wurde er von vielen Kindern und Erwachsenen erwartet.



Weihnachtsmann und Engel drehten zunächst mit der Pferdekutsche ein Runde durch die Vorderreihe, um dann vor Deutschlands ältestem Leuchtturm vorzufahren. "Siehst du, ich hab dir doch gesagt, der Weihnachtsmann kommt auch", meinte da eine Mutter zu ihrem Kind. Weihnachtsmann und Engel waren wie immer dicht umringt und verteilten Naschwerk an die Kinder. Anschließend gab es für die jungen Besucher noch Rundfahrten mit der Kutsche.



Die Großen lauschten der Musik der Blechbläser, ließen sich Punsch und Schmalzbrote schmecken und nutzten die Gelegenheit, den Alten Leuchtturm zu besichtigen.

Auch die folgenden Tage hat Travemünde einen Treffpunkt: Am 25. Dezember eröffnet bereits der Neujahrsgarten im Veranstaltungszentrum Brügmanngarten.

Der Weihnachtsmann startete seine Tour durch Lübeck am Alten Leuchtturm. Fotos: TA

Der Weihnachtsmann startete seine Tour durch Lübeck am Alten Leuchtturm. Fotos: TA


Text-Nummer: 119207   Autor: TA   vom 24.12.2017 16.58

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.