Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 22. Februar 2018






CDU: Höranlage im Verwaltungszentrum

Lange hat es gedauert. Und es ist nur ein erster Schritt. Seit Dezember ist der Sitzungssaal im Verwaltungszentrum Mühlentor mit einer Induktionsschleife, einer induktiven Höranlage, ausgestattet.

Mit dieser technischen Einrichtung können Hörgeschädigte, die ein entsprechendes Hörgerät besitzen, die Redebeiträge der in diesem Sitzungssaal stattfindenden Ausschüsse besser folgen.

Dazu sagte Heidi Menorca, die sozialpolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion:

(")Die Akustik in dem Raum, in dem sowohl der Sozialausschuss als auch der Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung regelmäßig tagen, ist schon für normal hörende Gäste eine Zumutung. Hörgeschädigte konnten bisher den Sitzungen des Sozialausschusses, der auch ihre Belage behandelt, fast nicht folgen.

Daher hat die CDU gemeinsam mit dem Verein für Gehörlose seit langem den Einbau einer induktiven Höranlage gefordert. Ich bin froh, dass dieses Projekt jetzt endlich umgesetzt wurde.

Als nächstes müssen weitere Sitzungsräume besonders im Rathaus folgen. Mein Ziel für 2018 ist es, dass wir auch für den Bürgerschaftssaal eine induktive Höranlage bekommen.(")

Heidi Menorca fordert induktive Höranlagen in allen Sitzungsräumen der Fachausschüsse der Bürgerschaft.

Heidi Menorca fordert induktive Höranlagen in allen Sitzungsräumen der Fachausschüsse der Bürgerschaft.


Text-Nummer: 119223   Autor: CDU   vom 27.12.2017 08.52

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.