Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 22. Februar 2018






Grüne danken Stadtwehrführer Detlef Radtke

Am 20. Dezember wurde Stadtwehrführer Detlef Radtke im Rathaus feierlich verabschiedet. Er war seit 1995 ehrenamtlich für die Freiwilligen Feuerwehren in Lübeck verantwortlich. Die Grünen danken ihm ausdrücklich für die geleistete Arbeit.

"Ein Vierteljahrhundert hat Detlef Radtke als Stadtwehrführer die Freiwilligen Feuerwehren und Jugendfeuerwehren in der Stadt Lübeck betreut, gegenüber Verwaltung und Bürgerschaft vertreten und Politiker im Fachausschuss beraten. Für die immer sachlich-freundliche Beratung im Ausschuss und in der zum Wirtschaftlichkeitsgutachten gegründeten Arbeitsgruppe - mit einer komplexen technischen, finanziellen und personellen Thematik - gilt ihm mein besonderer Dank", sagt Silke Mählenhoff, Bürgerschaftsmitglied und Mitglied im Ausschuß für Umwelt, Sicherheit und Ordnung zur Verabschiedung von Detlef Radtke.

"Zugleich freue ich mich über die Wahl von Sven Klempau zu seinem Nachfolger. ich bin überzeugt, dass er mit seinem ebenfalls neu gewählten stellvertretenden Wehrführer aus Schönböcken, Dennis Hedemann, die ehrenamtliche Arbeit für die rund tausend Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren und der Jugendfeuerwehren erfolgreich weiterführen wird", so Mählenhoff.

Silke Mählenhoff ist Vertreterin der Grünen im Ausschuss für Sicherheit und Ordnung.

Silke Mählenhoff ist Vertreterin der Grünen im Ausschuss für Sicherheit und Ordnung.


Text-Nummer: 119231   Autor: Grüne/red.   vom 27.12.2017 13.22

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.