Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 18. Februar 2018






Silvester in der Kulturdornse

Die Kulturdornse, An der Untertrave 70, bietet am Silvestertag, 31. Dezember 2017, um 16 Uhr und um 20 Uhr die Veranstaltung "Die Abenteuer in der Sylvester-Nacht" von E. T. A. Hoffmann an. Es gibt noch Karten, eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Erzählung von E. T. A. Hoffmann ist nicht nur als eine Grundlage zu Offenbachs Oper "Hoffmanns Erzählungen" bekannt, sie verspricht auch ohnedies einen anrührenden und spannenden Vortragsabend.

"Könnte ich nur ewig und immerdar ganz dein sein", sprach Erasmus. Sie standen gerade vor dem schönen breiten Spiegel, der in der Wand des Kabinetts angebracht war und an dessen beiden Seiten helle Kerzen brannten. Fester, inniger drückte Giulietta den Erasmus an sich, indem sie leise lispelte: "Laß mir dein Spiegelbild, du innig Geliebter, es soll mein und bei mir bleiben immerdar." – "Giulietta", rief Erasmus ganz verwundert, "was meinst du denn? – mein Spiegelbild?" – Er sah dabei in den Spiegel, der ihn und Giulietta in süßer Liebesumarmung zurückwarf. "Wie kannst du denn mein Spiegelbild behalten", fuhr er fort, "das mit mir wandelt überall und aus jedem klaren Wasser, aus jeder hellgeschliffenen Fläche mir entgegentritt?"

Stephan Joachim erzählt die Geschichte.

Eine Reservierung unter der Telefonnummer 0451/ 59988605 ist unbedingt notwendig.

Die Kulturdornse zeigt am Sonntag 'Die Abenteuer in der Sylvester-Nacht' von E. T. A. Hoffmann. Foto: Veranstalter

Die Kulturdornse zeigt am Sonntag 'Die Abenteuer in der Sylvester-Nacht' von E. T. A. Hoffmann. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 119238   Autor: Veranstalter   vom 28.12.2017 08.23

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.